Partner

Lass dich auch von meinen Partnern unterstützen

Partnerangebote

Hier findest du ausgewählte Partner von mir. Ich möchte dich damit noch ganzheitlicher unterstützen und weitere Unterstützungsmöglichkeiten von mir ausgewählter Partner darstellen.

Falls du selbst Interesse hast, Kooperationspartner zu werden, melde dich bei mir.

AusZeitHöfe Landerlebnis für Körper & Geist

Das Burnout-Risiko in der Gesellschaft steigt seit Jahren. Andauernder Stress, wenig Zeit für Familie, Freunde und sozialen Austausch, wenig Ausgleich im Alltag, Überforderung im Berufsleben, Konfliktsituationen und persönliche Krisen, können zu erhöhter mentaler Belastung führen und das Risiko, ernsthaft psychisch zu erkranken, stark erhöhen. Davon sind alle Altersgruppen betroffen.
Deshalb braucht es Möglichkeiten, Achtsamkeit und Entschleunigung, Ruhe und Entspannung, Selbstwirksamkeit und Orientierung zu gewinnen, um mentalen Beschwerden vorzubeugen. Besonders im ländlichen Raum, wo die Anbindung an kulturelle und soziale Angebote oft schwach ausgebaut sind, wird die Problematik, durch sehr lange Anfahrtswege, sogar oft noch verstärkt. Eine sinnvolle und sinnhafte Gestaltung der Freizeit gewinnt deshalb immer mehr an Bedeutung.
AusZeitHöfe verbindet (land-)touristische Leistungsträger, vor allem Ferienhöfe, mit Anbietern gesundheitlicher, therapeutischer oder sozialer Leistungen, um gesundheitliche und präventive Angebote zur Stressbewältigung und Burnout-Prävention zu schaffen. Bestenfalls umfasst ein AusZeitHöfe-Angebot die Übernachtung auf einem LTN-Ferienhof und ein auf Sie und ihre Familie zugeschnittenes Angebot, eines der Akteure. Auf der Website des LandTouristik e.V. finden Sie Kurse, Seminare und Workshops, die auf einem Bauernhof oder in der umgebenden Natur stattfinden.

Mein zukünftiges (Tages-)Angebot im Rahmen der AusZeitHöfe:

  • Eine Begegnung in der Natur auf einem Nordpfad-Wanderweg
  • Bewegung für Körper und Geist
  • Natur zum Entdecken, Forschen und Entspannen
  • Philosophieren über Gedanken, Gefühle und Wandel
  • Einen persönlichen Bilder-Wanderpass mit deinem Routenprofil
  • Mehr Klarheit, Inspiration und Impulse für Zukunftspläne
  • Mehr Fokus und Bewusstsein für den gegenwärtigen Moment
  • Mehr Achtsamkeit und Entspannung für den Körper

Yoga wirkt. Immer. Im Körper. Im Herzen. Im Geist.

Namasté
Ich bin Heike Koch und seit 2021 zertifizierte Yogalehrerin und Mitglied im BdfY e.V., wo ich auch meine 2,5-jährige Ausbildung abgeschlossen habe. Meine Wurzeln als Medizinische Fachangestellte im Gesundheitsbereich haben mich tief geprägt. Doch erst das Spannungsverhältnis zwischen Beruf und Familie, brachten mich vor knapp 10 Jahren zum Yoga. Ich war lange Zeit alleinerziehend und immer berufstätig, was mich nicht selten an meine Leistungsgrenzen und auch immer wieder aus meinem natürlichen Gleichgewicht gebracht hat. Mir wurde klar, wie ist wichtig es ist, meinem Körper und meiner Seele etwas Gutes zu tun. Vorzusorgen, statt später „zu heilen“. Entschleunigung und Selbstfürsorge waren für mich die ersten Schritte. Später kam das Hineinspüren, Reinlauschen, Loslassen, Weichwerden, mich in Geduld üben, als nachhaltige Erfahrung dazu. Heute verbinde ich meine langjährigen beruflichen Erfahrungen mit meiner Berufung als Yogalehrerin und biete in regelmäßigen Kursen, Yogastunden für Menschen mit körperlichen Einschränkungen und Vorerkrankungen an. In meinen Yogastunden, die ich mit viel positiver Energie und Humor unterrichte, praktizieren wir Hatha Yoga mit langen Haltephasen und Dehnübungen. Egal aus welchem Grund du zum Yoga kommst, ich versuche meine Yogis immer dort abzuholen, wo sie stehen. Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen sind mir wichtiger als Beweglichkeit und akrobatische Übungen. So ist es mir möglich, individuell gestaltete Yogastunden, angepasst an die mentalen und körperlichen Bedürfnisse meiner Yogis, anzubieten. Yoga ist ein Geschenk für uns Menschen. Hatha Yoga ist der perfekte Einstieg in die Yoga-Welt, weil die Kombination aus Yoga-Übungen und Meditation, uns dabei hilft, das Leben und uns selbst besser zu verstehen. Wenn wir uns aktiv auf diese Reise einlassen, dabei Körper und Geist bewusst beobachten, können die Yoga-Übungen Blockaden lösen und dauerhaft entspannend wirken. Zukünftig möchte ich für euch eine neue Reise antreten und gemeinsam mit Conny Yoga-Wanderungen anbieten. Das wird eine unvergessliche Zeit mit viel Bewegung und Entspannung in der Natur. Beide Aktivitäten sind bedeutsam und deshalb die perfekte Kombination, um innere Unruhe und Stress oder sogar Krisen besser und bewusster zu bewältigen. So kann Yoga-Wandern auch präventiv gegen Burnout angewandt oder unterstützend und begleitend zur Depressionstherapie genutzt werden.

Gesundheitsnetzwerk Kehdingen-Oste

Weitere Informationen folgen…

Du bist der Ansicht, dass eine Partnerschaft Synergien schaffen und unsere Klient:innen noch besser und ganzheitlicher unterstützen könnte?

Melde dich gerne bei mir und lass uns darüber sprechen.

Kontakt

Anfrage als Partner